S-Bahn-Literaturempfehlung des Monats

Wer nicht im 5. Semester Informatik ist, kann diesen Artikel ignorieren ;)

Allen anderen sei mitgeteilt, dass sich das Buch “Information Rules: A Strategic Guide to the Network Economy” (Shapiro, Varian) sehr gut als S-Bahn-Lektüre eignet. Ich hätte es selbst schon lange mal lesen sollen, tue es aber erst jetzt im Zuge der Vorbereitung auf Information Rules 1 im nächsten Semester (Pflicht im 6. Semester für Informatiker). Warum jetzt schon lesen, wenn es erst im nächsten Semester dran kommt?

  1. Weil’s echt einfach und entspannt zu lesen ist (nix Mathematik).
  2. Weil’s jetzt noch in der TU Bibliothek zu bekommen ist.
  3. Weil man über die Feiertage hoffentlich ein bischen Zeit zum lesen hat.
  4. Weil man diese Zeit im nächsten Semester vermutlich nicht hat und es dann eh schon zu spät ist (dauert eben doch ein bischen eh man durch ist).

Ich vermute zwar, dass Quasi niemand den es betrifft das hier liest, aber naja … die Hoffnung stirbt zuletzt.

One Response to “S-Bahn-Literaturempfehlung des Monats”

  • Sebastian responded:

    Sie stirbt nicht.

Add your own comment...

You must be registered to leave a comment.